HOLE OF FAME

27. Oktober
DAVE RADIO | Spur1
27. Oktober
Einlass: 19:30 Uhr
Begin: 20:00 Uhr
Eintritt frei

»Spur1-Radio« – DAVE RADIO
27.10.2018 | ab 20 Uhr | LIVE-STREAM
▬▬▬▬▬

Die Sendung “SPUR1 - Radio” ist eine charmante Sendung für elektronische Musik, die auf Facebook und Youtube zu sehen ist. Für Beiträge, wie Interviews und Recorded Sessions, filmt die Crew vor Ort, also da wo die Action ist, und beschränkt sich nicht nur auf die eigene »Spur1-Wohnküche«.

Spur1 ist eine Crew, die aus vier Leuten besteht und ihr Projekt als ein Audio-Visuelles Projekt verstehen, in der die Dresdner Musikszene dokumentiert wird. Da alle Mitglieder in unterschiedlichen Genres zu Hause sind, kann darin von Hip Hop über Bass bis zu Drum and Bass alles passieren. Die Sendung wird alle zwei Wochen ausgestrahlt und neben Gast-DJs gibt es Interviews und Rec Sessions.
Bereits im Jahr 2000 sendete der Initiator von Spur1, György De Val, seinen ersten Stream. Der Wunsch, endlich mal im Radio eine eigene Sendung zu haben, kam auf und erfüllte sich dann durch Neon 425. Am 2. Mai 2003 war es dann endlich soweit, die erste »Spur 1 - Sendung« ging On Air. Die Sendung wurde ein großer Erfolg. Binnen zwei Jahren vergrößerte sich das Sendeaufkommen stetig und Spur 1 wurde zur Sendung mit dem größten Sendeanteil. Im Jahre 2008 wechselten sie zu ColoRadio und bauten ihren Webstream aus. Seit 2012 dokumentieren sie die lokale Clubkultur kontinuierlich.

Spur1-Music wird gerade an die zweite Generation weitergegeben. Das “Baby” von György de Val übernehmen nun Dude Crush, Eski und Cosai. György agiert aber weiterhin als beratender Fuchs im Hintergrund. Das Label Spur1-Records führt György weiterhin eigenständig.

www.spur1-music.com

▬▬▬▬▬
Radio ist nicht nur nicht totzukriegen, es blüht und gedeiht. Sogar in Dresden. Zwar kommt über die konventionellen Sender zumindest musikalisch weiterhin nur Stückwerk, doch finden sich kleine Inseln des guten Geschmacks auf Kanälen wie coloRadio oder in den Weiten des Internets.
Im Hole of Fame wollen wir deshalb während des Festivals dem Medium Radio huldigen und Sendungen von alten Recken und jungen Hüpfern eine Plattform bieten, die die Antenne des Hörfunks weiterhin tapfer hochhalten. Die Moderator*innen senden dabei live aus der geliebten kleinen Alles-geht-Galerie auf der Königsbrücker Straße. Vorbeischauen ist durchaus erwünscht. Einige Sendungen sind auch live über coloRadio zu hören, andere wiederum stehen im Nachhinein zum Download auf der DAVE-Website bereit. Die Sendungen werden zudem live über die DAVE-Video-Kanäle gestreamt.

▬▬▬▬▬
Locationinfo:
www.dave-festival.de/location/hole-of-fame/
▬▬▬▬▬
DAVE Festival 2018 | RADIO:
http://bit.ly/DAVERadio
DAVE Festival 2018 | PROGRAMM:
www.dave-festival.de/programm
DAVE Festival 2018 | FB-EVENTS:
www.facebook.com/davefestival/events
▬▬▬▬▬
Festivalpartner:
www.dave-festival.de/partner/

Zum Facebook-Event In Kalender Speichern